Du fragtest

was bisher geschah



5.12.02 Es ist etwas ruhig geworden, um das YAFF. Trotzdem habe ich das Design komplett überarbeitet. Ausserdem gibt es eine Newsrubrik auf der Startseite. Das macht man wohl jetzt so :-) Ist auch einfacher zu Administrieren.
25.10.02 Hurra, 1000 Besucher solch kurzer Zeit. Das ist schon toll.

14.10.02 Nachdem mal wieder unser Forum in Österreich down ist, habe ich mich entschlossen sofort auf das neue Forum umzuschalten.

11.10.02 Nach drei Tagen nonstop-konfigurieren geht jetzt das wohl endlich finale YAFF an den Start.

07.10.02 Bis jetzt ist eine Menge geschehen. Mal sehen. Unser Forum war immer mal wieder offline. Einige von uns haben sogar hier angerufen, um nach dem Weshalb zu fragen. Die Lösung des Problems naht: Wir vermieten jetzt POP3 Postfächer. Dadurch finanzieren wir den schnetteren Webspace.

Eine finale Forumsversion steht in den Startlöchern: PHPBB2, so ziemlich das geilste, was auf dem Markt ist. Danach kommt dann nur noch ein CMS (Content Management System). Das sind aber schon Bereiche, in denen professionelle Medien arbeiten. Ich glaube nicht, dass sich das für uns rechnet.

20.09.02 Jetzt gibt es die YAFF-Pages ohne Frames. Puh, das ist ganz schön aufwändig.
16.09.02 Jetzt läuft mit dem Forum irgend was nicht richtig. Ich hoffe die Jungs kriegen das wieder hin. Leider haben wir keine Möglichkeit da Einfluss zu nehmen. Wir können nur abwarten.
PS: Wer was Neues über Jürgen wissen will, muss mich wohl jetzt anrufen;-)
12.09.02 Ihr habt es bestimmt auch schon bemerkt. Unter www.yaff.tk gibt ,es besonders am Abend, probleme mit der Erreichbarkeit. Ich habe deshalb ein bischen rumgestöbert und eine kostengünstige deutsche Domäne gesucht. Tja ganz umsonst und so cool wie in Tokelau gehts leider nicht.
Nun ist es so weit: www.yaff.de gehört uns und kann nicht mehr geklaut werden. Ich denke darauf stossen wir an.

30.08.02 Wer kennt das nicht: Da ist man so stolz auf seine Sprachkünste und dann steht da so ein verflxxxx Wort, von dem man nie gehört hat. Mit dem Online-Übersetzer ist das kein Problem mehr.Unten links das Wort und die Wunschsprache (german) auswählen und GO klicken.
Er funktioniert wie der Messenger: Ein mal genutzt kommt ein neues Fenster hinzu, das beim Weitersurfen offen bleiben kann. In das kleine Feld oben rechts können die Wörter eingesetzt werden, die man übersetzt haben möchte.
27.08.02 ICQ bietet einen Online-Messenger an. Damit können wir ein wenig experimentieren ohne zu installieren ;-) Vielleicht erklärt Harry ja mal im Forum wie man damit umgeht. *wink mit Zaunpfahl* Meine ICQ-Nummer steht in meiner Userinfo im Forum.
25.08.02 Ich habe die Foren umgestellt. Im aktuellen YAFF sind die Möglichkeiten für Spiel und Spass einfach grösser.
24.08.02 Ich habe gehört, einige YAFFer haben YAFF.TK zu Ihrer Sartseite gemacht. Da kann eine Googel Sucheingabe nicht falsch sein.
23.08.02 Die YAFF-Homepage ist auf einen anderen Server umgezogen. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch das Design verändert. Jetzt also doch mit Frames. Die Farben habe ich gelassen. Ist irgendwie augenschonend. Gemeckert hatte ja auch keiner. Das neue Forum ist von Natascha mit großer Begeisterung getestet worden. Auch Veronika und Anja werden sich sicher über die vielen Icons freuen. Als nächstes passe ich das Design an.
22.08.02 Habe einiges am Forum verändert. Mit einem Klick auf Yaff kommt man jetzt zurück zu dieser Seite. Das Andere Forum ist jetzt ziemlich fertig. Die Farben kann ich später noch ändern. Wie mache ich jetzt am Besten den Wechsel aus dem alten ins Neue Forum? Es war ein Fehler den Link zum Forum zu Verteilen bevor www.yaff.tk fertig war.
19.08.02 Heute ist YAFF online gegangen. Das macht von der Idee bis zur Durchführung weniger als 24 Stunden. Gar nicht so Schlecht, was? Ausserdem arbeite ich an einer Version mit geschütztem Bereich.